Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Intro
Tips zur Bildbeschreibung:
Die Angabe; "Airbrush /Michtechnik" bedeutet; Einsatz von allen möglichen Werkzeugen, vom Bleistift bis zur Zahnbürste (wundervolles Sternewerkzeug).
Diese Bildbeschreibungen sieht man am besten wenn man die Maus/ Cursor unter der Bildsteuerleiste setzt.
FOR SALE bedeutet, das Orignal ist noch kaufbar. Sobald "PRINT" davor steht, dann eben nur die Kopie.
Grundsätzlich sind die Bilder unter Kunst mit dem Zusatz "FOR SALE" immer auch als Druck erwerbbar, Größe variabel.

Wunschbilder:
Früher von mir DECONART genannt.(Verbindung aus Decoration, Concept und Art). Sie möchten ein bestimmtes Bild oder Objekt (siehe Bild rechts o.)?
Definieren SIE Grösse, Form und Farbgebung und Motive/ Bildinhalte.
Die Umsetzung, je nach Zweck und Flexibilität, kann auf verschiedenen Materialträgern erfolgen, digital oder manuell. Auch Wallpaintings sind möglich.

Tips für Aibrushanfänger:
Möchte allen Startern raten, sich auch manuelle Techniken anzueignen, denn die Airbrush ist nur ein Werkzeug, und kann manchmal
mit einem simplen Pinselstrich nicht mithalten.
Auch Kentnisse über Perspektive, Licht und Schatten sind hilfreich, um gute Resulate zu schaffen.

Etwas privates aus dem Kreativalltag:
Wie sagte mal jemand ganz treffend; "Kunst kommt von Können", eins meiner Motten (Mottis?), wie auch immer. Ich hab zwar nicht studiert in der Richtung, aber man lernt ja nie aus, wenn es die Leidenschaft betrifft.
Daher habe ich irgendwann auch den digitalen Dämon erweckt und mich auf eine Crossover-Technikreise begeben, die erst dann aufhört, wenn der PC a: nie während der besten Phase abstürzt und b:
niemals ein Update braucht und ewig ausreichend kraftvoll vor sich hin läuft. Noch schöner wäre es, wenn er die Gedanken per BT einfach umsetzt, ohne das man sich mit Scanner, Grafikstift und lahmen RAM rumschlagen muss.
OK, die Nerds und Geeks werden jetzt sagen, "...träum weiter". UND Sie haben recht, genau das gestatte ich mir oft (bin ja Fisch), mit PC-Ruhephasen, wo nur manuellen Techniken gefröhnt wird,
am liebsten ist mir da der einfache Stift und ein guter Malblock.

Zu den folgenden Fotos, sie zeigen nicht alle meine Artworks, manchmal war keine Kamera parat oder die Fotos waren nicht gut. Sie können auch gern unter Grafik-Design/Illustration schauen, denn die Grenze zwischen
Künstlerischem und Zweckkreativem ist manchmal fließend. Aktuell arbeite ich an einem Malbuch für Erwachsene (siehe Bild rechts u.), damit auch viele meiner Kunden/ Besucher mal mit eigener Handarbeit in den eigenen, kreativen Chillout gelangen.

Nun viel Spass beim Entdecken
Hubert Wieneke
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü